Am frühen Samstagmorgen des 2. September 2017 machte sich das Team des TTC Gelb-Rot Trier auf nach Belgien, um am Ardennenpokal, der schon seit langer Zeit im internationalen Tischtennis eine schöne Tradition darstellt, teilzunehmen. Ausgerichtet wurde das Turnier, zu dem neben dem deutschen Team auch Mannschaften aus Belgien, Luxemburg und Frankreich eingeladen waren, dieses Jahr in Belgien. Das deutsche Team setzte sich zusammen aus den Spielern Evelyn Göbel, Leon Seiler, Malte Herold, Henrik Raestrup sowie Thorsten Schwickrath. Des Weiteren wurde unser Team tatkräftig von unserer belgischen Gastspielerin Valery unterstützt. Zur tatkräftigen Unterstützung war ebenfalls unser Geschäftsführer Rolf Hartmann mit angereist.
Konnte man in den beiden Matches gegen Luxemburg und Belgien noch jeweils einen verhältnismäßig deutlichen Sieg verbuchen, so waren wir im Spiel gegen das Team aus Frankreich leider nicht ganz so erfolgreich. Trotz einiger spannender und schöner Spiele mussten wir den Franzosen im Endeffekt zum doch deutlichen und in der Höhe auch gerechten Sieg gratulieren. Insgesamt können mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein.
Anschließend ließen wir den Abend gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Hier ergab sich die Möglichkeit bei leckeren Speisen und Getränken neue Freundschaften zu knüpfen oder bereits vorhandene zu pflegen.
Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass der „Coupe Ardennes-Eifel“ auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war, so dass wir uns schon auf das kommende Turnier nächstes Jahr freuen, welches dann bei uns in Trier stattfinden wird.